Röhrende Motoren, quitschende Reifen – das war es was die Besucher des zweiten Bug-Biss Treffen bereits aus größerer Entfernung zu hören bekamen.
Quelle? Nicht irgendwelche hochgezüchteten Boliden ala Porsche, Ferrari und Co – Nein! Herbie und seine Freunde hatten in Bissendorf (bei Osnabrück) Einzug gehalten.
Und wie es sich für ein waschechtes Käfertreffen gehörte, befand sich unter den zahlreichen angereisten Fahrzeugen auch ein kleiner Herbie.
Und was ein echtes Rennfahrerherz besitzt, tritt auch bei der Gleichmäßigkeitsprüfung an. Auf 1/8 Meile wurde ein Probelauf und drei Wertungsläufe gefahren. Natürlich gab es eine große Freifläche wo alle Fahrzeuge ausgestellt wurden und bewundert werden konnten.
Aber nicht nur die glänzenden Fahrzeuge wurden gezeigt: Einige Fahrer hatten sich richtige originelle Ausstellungsstücke ausgedacht und man musste schon derbe schmunzeln.
Doch nicht nur Käfer fanden sich bei dem Treffen des Bug Biss Käferclubs aus Bissendorf ein! Auch VW Transporter und Caravans waren mit von der Partie. Ebenso dabei waren Fahrzeuge aus der Karosserieschmiede des Osnabrücker Traditionsunternehmen Karmann: diverse Karmann Ghia’s wurden auf Hochglanz gebracht den Besuchern präsentiert. Und nicht ohne Stolz standen eine Käferbesitzer neben ihrem Schmuckstück.
Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr unter http://www.bug-biss.de
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.